Projekt 4
Smartphoneständer

Abends müde und keine Lust, Dein Smartphone immer in der der Hand zu halten?
Dieser stylische Smartphoneständer wird ab jetzt immer diese Aufgabe für Dich übernehmen.
Dafür brauchst Du:

  1. Eine alte Stehlampe
  2. Eine Heißklebepistole
  3. Eine normale Smartphonehülle

Schritt 1: Stelle zunächst sicher, dass die Lampe nicht angeschlossen ist. Schraube dann die Glühbirne aus der Halterung.

Schritt 2: Entferne vorsichtig den Lampenschirm.

Schritt 3: Du solltest nun etwas haben, was in etwa so aussieht:

Schritt 4: Verteile nun auf dem Ring ein wenig Heißkleber.

Schritt 5: Drücke dann Deine Smartphonehülle mittig an die Klebestelle. Es sollte nun so aussehen:

Schritt 6 (Optional): Wenn Du willst, kannst Du nun auch noch das Kabel, welches vorher zur Lampe ging, durch ein Ladekabel ersetzen.

So funktioniert's:
Die sehr stabile und zugleich durchaus bewegliche Konstruktion der Lampe erlaubt es Dir, Dein Smartphone nun in allen Positionen zu halten.
Egal ob beim Kochen, im Bett oder auch am Schreibtisch, dieser Ständer wird es immer möglich machen!

Zeitaufwand 10-20 Minuten
Schwierigkeit leicht
Design, Aussehen elegant, extraordinär
Materialkosten circa 30-50 Euro
Spaßfaktor mäßig
Nützlichkeit hoch
Voraussetzungen bzw. erforderliche Fähigkeiten -

Bewertung:
Ein kurzes einfaches Projekt, mit dem Ihr Eure Freunde beeindrucken könnt!

Über mich:
Meistens bin ich recht faul... Wenn ich mich aber für ein Projekt interessiere, lege ich erst richtig los!
- Ben